Bericht zum Finale um die Fußballkreismeisterschaft

Mit nur einem Gegentor zogen die Fußballer der Gesamtschule Freudenberg souverän in das Finale der Kreismeisterschaften ein. Dort kam es am Mittwoch, den 03.11.21 zum Aufeinandertreffen mit der Realschule Bad Berleburg. Nach einer offenen Anfangsphase gingen die Bad Berleburger Mitte der 1. Hälfte mit 1:0 in Führung. Die Mannschaften gingen mit diesem Spielstand auch in die Halbzeitpause. Die größte Ausgleichschance vergab Bastian Decher in der 65. Spielminute, als er einen an ihm verursachten Foulelfmeter an den linken Torpfosten setzte. Nahezu im Gegenzug sorgten die Bad Berleburger mit dem 2:0 für die Vorentscheidung in der hart umkämpften Begegnung. In der Schlussphase konnte der hervorragend aufgelegte Torhüter Timo Loos noch zahlreiche Großchancen der Gastgeber vereiteln. Daher geht über die gesamte Distanz betrachtet der Sieg der Bad Berleburger mehr als in Ordnung.

Die Gesamtschule Freudenberg freut sich über den ausgezeichneten 2. Platz bei den Fußballkreismeisterschaften!