Beitrittserklärung + SEPA
Beitrittserklärung-SEPALastschriftmanda

Kleiner Beitrag.

GROSSE WIRKUNG!

Mitglied werden - für unsere Kinder!

Wir sind ein gemeinnütziger und von der Schule unabhängiger Verein, der sich für die Förderung aller Schülerinnen und Schüler der Esther-Bejarano-Gesamtschule einsetzt!

Der Aufbau, die Entwicklung und die Erhaltung der Schule durch die Anschaffung von ergänzenden Schuleinrichtungen und Lernmitteln, die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wie der Tag der offenen Tür oder Theateraufführungen so wie die Unterstützung von bedürftigen Schülerinnen und Schülern sowohl finanziell als auch durch von uns ermöglichte Fördermaßnahmen sind nur einige Beispiele für unsere vielfältigen Aufgaben und Projekte. Dazu stehen wir in laufenden Gedankenaustausch mit Schulträger, Schulleitung, Schulpflegschaft, Eltern, Schüler*innen und allen anderen Mitgliedern der Schulgemeinde über alle die Schule betreffenden wichtigen Fragen und Probleme, Wünsche und Fördermöglichkeiten.

In der Vergangenheit konnten wir beispielsweise die Erneuerung der Tartanbahn unterstützen, die Dyskalkulieförderung an der Schule ermöglichen, einen Computerkurs sowie die Ausbildung der Schulsanitäter anbieten und diverse Fahrten z.B. des Chors oder einiger AGs subventionieren. Auch bei der Raumgestaltung brachten wir uns u.a. durch die Anschaffung eines Kickers für den Betreuungsraum ein.

Durch die Unterstützung von Sponsoren war es uns außerdem möglich, das wunderbare Amphitheater aus eigenen Mitteln zu finanzieren, das für Schulaufführungen oder als Freiluftklassenzimmer genutzt werden kann.

Auch in Zukunft stehen noch viele Ideen und Projekte an, die wir nach Kräften und finanziellen Mitteln unterstützen möchten.

Das alles ist nur möglich mit Ihrer Hilfe!

UNTERSTÜTZEN SIE UNS!

UNTERSTÜTZEN SIE UNSERE KINDER!

WERDEN SIE MITGLIED!

Als Mitglied des Fördervereins fördern Sie unmittelbar auch Ihr Kind!
Für einen geringen Betrag von nur 15 Euro pro Jahr leisten Sie bereits einen großen Beitrag für unsere Arbeit! Selbstverständlich können Sie uns gerne jederzeit durch zusätzliche Spenden oder Mithilfe bei Veranstaltungen helfen. Auch die Mitarbeit im Förderverein als Vorstandsmitglied oder Beisitzer/-in ist möglich.

Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie!

Der Vorstand des Fördervereins

Christiane Conrads-Tipping (1. Beisitzerin), Heike Müller (stellv. Schriftführerin), Claudia Irle (1. Vorsitzende), Marcel Sebon (Kassierer), Daniela Solbach (Schriftführerin), Annika Allendorf (2. Vorsitzende), Claudia Marberg (stellv. Kassiererin)

Spenden unter

BIC: WELADED1SIE