Oberstufenteam

Frau Vierbücher, Frau Friebertshäuser, Herr Kraft, Herr Stahl, Frau Schulte, Herr Link, Frau Hoffmann (v.l.)

Herzlich willkommen auf den Seiten unserer Gymnasialen Oberstufe!

Abitur in Freudenberg? Geht das wirklich? Selbstverständlich – nach dem Start unserer Oberstufe im Sommer 2019 konnten im Jahr 2022 die ersten Freudenberger Schülerinnen und Schüler das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife in ihren Händen halten!

Wir möchten Sie und Euch einladen, in unserem Online-Angebot zu stöbern und Informationen rund um unsere Sekundarstufe II zu erhalten. Neben aktuellen News aus dem Schulleben stellen wir unser Fächerangebot vor und informieren über die Strukturen und Formalia in der Oberstufe. Ebenso gibt es einen Überblick über außerunterrichtliche Aktivitäten.

Wir freuen uns über unseren ersten Abiturjahrgang 2022! Mit jedem weiteren Jahrgang werden wir auch die Informationen auf diesen Seiten sukzessive erweitern – schauen Sie also gerne immer wieder rein!

Darüber hinaus beraten wir Sie und Euch jederzeit gerne bei allen Fragen rund um unsere Oberstufe! Neben dem Abteilungsleiter Herr Link stehen die Jahrgangsstufenleiter Frau Hoffmann (aktuelle EF), Herr Stahl (aktuelle Q1), Frau Schulte (aktuelle Q1), Frau Vierbücher (aktuelle Q2) und Herr Holzenkämpfer (aktuelle Q2) als Ansprechpartner zur Verfügung.

Ihr und Euer Oberstufen-Team

Abteiltungsleiter Oberstufe (kommissarisch)