Dank an den scheidenden Schachmeister

Weiß setzt in zwei Zügen matt. Diese knifflige Schachaufgabe mit einem überraschenden Turmopfer ist auf dem Demobrett zwischen dem auf dem Foto links stehenden Schulleiter Reto Stein und dem mehrmaligen Südwestfalen- und Siegerland-Meister Wolfgang Petri zu sehen. Der Leitende Gesamtschuldirektor hatte gerade der Schachgröße für die tatkräftige Unterstützung in der Schach-AG an der Gesamtschule Freudenberg gedankt. 16 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 dürfen nämlich seit dem Sommer vergangenen Jahres in dieser wieder wöchentlich stattfindenden Arbeitsgemeinschaft das königliche Spiel erlernen oder ihre Fähigkeiten darin verbessern. Bisher hatte Wolfgang Petri gemeinsam mit der Lehrkraft zur Aushilfe Ferdinand Heimel die neunzigminütige Spiel- und Lerneinheit geleitet. Mit dem Beginn des neuen Halbjahres will der Schachmeister sein Können nur noch gelegentlich weitergeben.