Teilnahme am Heureka-Wettbewerb

Liebe Eltern der Klassen 5 - 8,

Tag für Tag vermitteln wir Ihren Kindern Wissen mit dem Ziel, sie optimal auf ein selbstständiges Leben als Erwachsene vorzubereiten. Gerade Wettbewerbe lassen verborgenes Wissen erblicken. Außerdem gibt es attraktive Preise zu gewinnen.

Heute möchte ich Ihnen den HEUREKA! Schülerwettbewerb - Mensch und Natur vorstellen.

Der Wettbewerb findet bundesweit für alle teilnehmenden Schulen in der Woche vom 08. - 12. November in der Mensa der Schule statt und dauert 45 Minuten. Es ist ein Multiple Choice-Wettbewerb, der aus drei Teilen besteht: 1. Mensch und Tier, 2. Natur und Umwelt, 3. Technik und Fortschritt.

Auf der Homepage des Wettbewerbs https://www.inkas-berlin.de/heureka-wettbewerb.html findet man auch ein Übungsquiz und die Wettbewerbsaufgaben aus dem letzten Jahr.

Pro Kind muss ein Unkostenbeitrag von 3€ gezahlt werden. Prämiert werden Schüler*innen mit den besten Einzelergebnissen im Jahrgang, aber niemand geht leer aus. Alle Teilnehmer*innen erhalten eine Urkunde und einen Teilnehmerpreis.

Wenn Ihr Kind teilnehmen möchte, geben Sie den Abschnitt und das Geld in einem Umschlag, beschriftet mit Namen des Kindes und der Klasse, bis zum 01.10.2021 an die Klassenlehrer*innen oder an mich persönlich zurück.

M. Schulte

Anmeldeschreiben Heureka-Wettbewerb.pdf