Informationen zur Einschulungsfeier (Klasse 5)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns, Sie und unsere neuen Schüler:innen am Mittwoch, den 18.08.2021 zu begrüßen. Aufgrund der angekündigten schlechten Wetterlage findet die Einschulungsfeier voraussichtlich in der Turnhalle statt. Bei gutem Wetter werden wir die Einschulung auf dem Schulhof feiern.

Für eine unvergessliche Einschulungsfeier beachten Sie bitte folgende Punkte:

1. Beginn der Einschulungsfeier: 13:15 Uhr, Einlass: 12:45 Uhr
  2. Bitte beachten Sie, dass Sie entweder genesen, geimpft oder getestet sein müssen, um an der Einschulungsfeier teilzunehmen. Halten Sie bitte hierfür den jeweiligen Nachweis beim Einlass bereit. Beachten Sie bitte auch, dass Ihr Kind getestet sein muss.
  3. Ein Teil der Eltern wird in der Sporthalle auf der Tribüne Platz nehmen können, ein Teil wird in der Turnhalle Stehplätze zugewiesen bekommen.
  4. An der Einschulungsfeier dürfen beide Elternteile teilnehmen (2 Begleitpersonen).

Weitere Informationen können Sie dem Musterbrief des Schulministeriums zur Einschulung entnehmen.

Sollte die Veranstaltung bei gutem Wetter auf dem Schulhof stattfinden, dann ist ein Nachweis nicht nötig.

Klaus Tschorn, Abteilungsleiter