Aussetzung des Präsenzunterrichts am 25.03.21 und 26.03.21 (außer Klasse 10 und Q1)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am 25.03. und 26.03. wird im Kreis Siegen-Wittgenstein nach Allgemeinverfügung des Landrates des Kreises Siegen-Wittgenstein zur Anordnung zusätzlicher Maßnahmen zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 kein Präsenzunterricht in den Schulen der Sekundarstufen I und II angeboten. Nur der 10. Jahrgang und die Stufe Q1 kommen an den nächsten beiden Tagen für den Präsenzunterricht in die Schule.

Für alle anderen Jahrgangsstufen wird der Unterricht über Videokonferenzen erfolgen. Die Videokonferenzen werden an beiden Tage nach dem in dieser Woche gültigen Stundenplan abgehalten. Die Lerngruppeneinteilung bleibt ebenfalls bestehen, so dass nur die Schüler Videokonferenzen haben, die in der Schule gewesen wären.

Die Notbetreuung findet in den nächsten beiden Tagen natürlich statt.

Wir gehen davon aus, dass nach den Osterferien der Schulbetrieb im Wechselmodell weitergeht. Dann werden die Schüler*innen in die Schule kommen, die in der Woche vor den Osterferien keinen Unterricht hatten. Diesen Schüler*innen werden am 12.04.2021 in der ersten Stunde einen Schnelltest machen können. Wie schon in dieser Woche gilt auch dann:

Sofern bei einem Kind ein positives Ergebnis vorliegt, werden wir Sie informieren. Bitte halten Sie sich für eine gegebenenfalls notwendige Abholung Ihres Kindes bereit, da die Nutzung des ÖPNV nach einem positiven Testergebnis nicht mehr möglich ist. Bitte lassen Sie dann einen PCR-Test beim Hausarzt durchführen. Erst mit negativer Testbestätigung kann Ihr Kind zurück in den Unterricht.

Alle positiv getesteten Schüler*innen werden bis zur Abholung in der Aula betreut.

Sofern Sie mit der Testung nicht einverstanden sind und noch keine Erklärung abgegeben haben, so geben Sie diese Ihrem Kind bitte nach den Ferien mit.

Ich wünsche Ihnen eine gesegnete Osterzeit. Bleiben Sie gesund.

gez. Reto Stein, SL