Aktueller Elternbrief der Schulleitung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nachdem uns die Selbsttests schon am vergangenen Montag angekündigt worden waren, gingen uns diese heute endlich zu.

Bereits morgen, Dienstag 23.03.2021, werden wir die anwesenden Schüler*innen der Klassen 5-10 den Corona Schnelltest an sich durchführen lassen. Am Mittwoch, 24.01.2021, wird die Testung in der Oberstufe erfolgen. Die Selbsttests erfolgen an beiden Tagen in der 1. Stunde.

Die uns gelieferten Tests erfolgen durch einen Nasenabstrich. Die Schüler*innen werden die Testung von den aufsichtsführenden Lehrkräften erklärt bekommen, danach wird in mehreren Durchläufen die Selbsttestung im Klassenzimmer erfolgen.

Sofern bei einem Kind ein positives Ergebnis vorliegt, werden wir Sie informieren. Bitte halten Sie sich für eine gegebenenfalls notwendige Abholung Ihres Kindes bereit, da die Nutzung des ÖPNV nach einem positiven Testergebnis nicht mehr möglich ist. Bitte lassen Sie dann einen PCR-Test beim Hausarzt durchführen. Erst mit negativer Testbestätigung kann Ihr Kind zurück in den Unterricht.

Alle positiv getesteten Schüler*innen werden bis zur Abholung in der Aula betreut.

Sofern Sie mit der Testung nicht einverstanden sind und noch keine Erklärung abgegeben haben, so geben Sie diese Ihrem Kind bitte morgen mit.

Im Anhang finden Sie einen offenen Brief der Schulministerin, den ich zu Ihrer Information beifüge.

gez. Reto Stein, SL

Offener_Elternbrief_der_Ministerin_zu_Co