Fahrplan Distanzunterricht (bis 31.01.21)

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen, Sie sind alle gesund im Jahr 2021 angekommen.

Wie Ihnen und Euch sicherlich aus den Medien bekannt ist, startet das neue Jahr für alle Schülerinnen und Schüler mit Distanzunterricht, mindestens bis zum 31. Januar 2021. Die Schulen bleiben geschlossen.

Der Distanzunterricht wird eine Mischung aus Videounterricht und selbstständig zu erledigenden Aufgaben für zu Hause (z.B. per E-Mail) sein. Für die Teilnahme am Videounterricht ist ein digitales Endgerät notwendig, ein Smartphone reicht dazu aus. Jede Schülerin und jeder Schüler hat von uns die Zugangsdaten für Office365 erhalten. Bitte beachten Sie, dass Aufgaben auch nur an diese Mailadresse versendet werden.

Nicht alle Stunden werden online abgehalten werden, dies würde Schüler wie Lehrkräfte gleichermaßen überfordern. In Absprache mit den Fachlehrer*innen wird es jedoch Videostunden geben. Am Anfang der nächsten Woche geht Ihnen/ Euch über die Klassenleitungen ein „Videofahrplan“ zu.

Für Stunden, die der Übung und Vertiefung dienen und die nicht online abgehalten werden, werden die Aufgaben entweder während der Videostunden bekanntgegeben oder von den jeweiligen Fachlehrer*innen per E-Mail zugesendet oder in „Teams“ in den jeweiligen Kurs hochgeladen. Die Aufgaben werden nicht zentral über die Klassenleitungen, sondern von jedem Fachlehrer und jeder Fachlehrerin einzeln gestellt.

Um das Procedere zu erklären, wird Montag eine Klassenstunde online stattfinden, bzgl. der Zeiten verweisen wir auf den Videofahrplan.

Für die Klassen 5 und 6 und in begründeten Ausnahmefällen wird in der Schule eine Notbetreuung zu den üblichen Unterrichtszeiten angeboten. Sollten Sie diese in Anspruch nehmen wollen, melden Sie sich bitte schnellstmöglich bei Herrn Tschorn (tschorn@gesamtschule-freudenberg.de) und nutzen Sie dazu das unten aufgeführte Formular. Die Mensa bleibt geschlossen, bitte geben Sie Ihrem Kind im Falle der Notbetreuung ausreichend Verpflegung mit.

Bleiben Sie gesund!

Anmeldung Betreuung (bis 31.01.21)
Anmeldung Betreuung bis zum 31.01.21.pdf