· 

Modelle im NW-Unterricht

„Modelle helfen einem dabei, Dinge zu verstehen, die man sich in der Realität nicht so gut angucken kann.“

 

Frei nach diesem Motto hat die Klasse 6b im Naturwissenschaften-Unterricht in der vergangenen Woche ihre eigenen Wirbelsäulenmodelle gebaut. Dabei war der Kreativität keine Grenzen gesetzt - erlaubt war, was funktioniert. Daher wurde von Zahnstochern über Alufolie und Küchenschwämmen bis hin zu Gummibärchen und Marshmallows alles verwendet, was man brauchen konnte. Auch vor der eigenen Legosteinsammlung wurde nicht Halt gemacht.

 

Kontakt

Hermann-Vomhof-Straße 5-9

57258 Freudenberg

Telefon: 02734-4959740

E-Mail: info@gesamtschule-freudenberg.de

 

IBAN: DE78460500010070016498
Sparkasse Siegen

Krankmeldungen bitte per E-Mail an das Sekretariat!

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo, Mi, Do 7.00 - 15.00 Uhr
Di, Fr 7.00 - 13.00 Uhr

Regionale partner