Einschulungsfeier für die neuen Klassen 5 - Update

Liebe Eltern,

die Ferien gehen bald zu Ende und wir freuen uns als Schule, Sie am Mittwoch, 12.08.2020, begrüßen zu dürfen.

Die Einschulungsfeier beginnt um 13:15 Uhr und da uns Corona immer noch gefangen hält, könnte es sein, dass unsere Veranstaltung auf dem Schulhof stattfinden wird. Die Wetterprognosen sehen so positiv aus, dass wir wahrscheinlich eine kleine Feier im Freien durchführen können. Einen „Wermutstropfen“ können wir nicht verschweigen, denn die Vorgaben der Landesregierung schränken unsere Gestaltungsmöglichkeiten ein. Um die Abstandsregeln zu wahren, haben Sie bitte Verständnis dafür, dass Sie Ihr Kind nur mit einer Person begleiten können.

Da die Kinder anschließend in die Klassen gehen, denken Sie bitte daran Ihrer Tochter bzw. Ihrem Sohn den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz mitzugeben. Während Ihre Kinder im Unterricht sind, erhalten Sie eine Info über den Ablauf der ersten Schultage in der Mensa. Bitte denken auch Sie an Ihre eigene Maske.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern noch eine gute Zeit und freuen uns auf den 12. August.

Ihr Schulleitungsteam der Gesamtschule Freudenberg