· 

Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich!

Bereits Ende Juni gab es die langersehnten Abschlusszeugnisse für die 118 Schülerinnen und Schüler unserer Klassen 10. Das dies ein besonders erfolgreicher Jahrgang werden würde, war schon letztes Jahr abzusehen.

 

Vieles war anders als sonst… Statt in der Schule zu büffeln, fand ein Großteil des Unterrichts seit Mitte März im Homeschooling statt, so auch ein Teil der Vorbereitungen für die zentralen Abschlussprüfungen. Die waren dieses Jahr zwar nicht „zentral“, aber eben doch Abschlussprüfungen. Mottowoche und Abschlussstreich mussten leider ausfallen ☹ Auch die Abschlussfeierlichkeiten konnten nicht mit der gesamten Jahrgangsstufe gemeinsam gefeiert werden. Stattdessen gab es coronabedingt und nach den nötigen Hygiene- und Abstandsregeln die Zeugnisse im Klassenverband und im kleinen Kreis. Mit den Klassenlehrern und der Schulleitung wurde eine würdige und durchaus feierliche Übergabe der Zeugnisse durchgeführt. Klassenbeste SchülerInnen wurden ausgezeichnet und auch SchülerInnen, die sich besonders für die Schulgemeinschaft engagiert hatten, wurden im Namen des Fördervereins mit einem Geschenk gewürdigt.

 

Umso schöner, dass es privat organisierte Abschlussfeierlichkeiten gab (natürlich auch diese unter Einhaltung aller Hygienevorschriften), bei denen sich Schülerinnen und Schüler, Eltern und die Klassenleitungen stilvoll voneinander verabschieden konnten. Vielen Dank an die Eltern und SchülerInnen, die dies organisiert haben. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Klasse 10b, die aus den Unkostenbeiträgen noch eine Summe an den Mensaverein spenden konnte.

 

Liebe Abschlussschüler und -schülerinnen, wir danken Euch…

  • für Eure Disziplin und Euer Verständnis in Coronazeiten.
  • für Euer Engagement in unserer und für unsere Schule.
  • für viele gute Lernerlebnisse, schöne, herausfordernde und oft auch und lustige Schulstunden.
  • für das Wachsen an Aufgaben und auch dafür, dass Ihr uns immer wieder daran erinnert, das „Stures Pauken“ nicht immer das wichtigste im Leben ist.

Allen, die uns jetzt im Sommer verlassen, wünschen wir das Beste für die Zukunft – Ihr werdet Euren Weg gehen! Alle, die bleiben: Willkommen in der Oberstufe!

 

Kontakt

Hermann-Vomhof-Straße 5-9

57258 Freudenberg

Telefon: 02734-4959740
E-Mail: info@gesamtschule-freudenberg.de

Krankmeldungen bitte per E-Mail an das Sekretariat!

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo, Mi, Do 7.00 - 15.00 Uhr
Di, Fr 7.00 - 13.00 Uhr

Regionale partner