Grüße von den Skifahrern

Wir sind am Freitag, den 15.03.24 um 22:15 Uhr in Freudenberg losgefahren und kamen am nächsten Morgen gegen 07:00 Uhr in Radfeld (Österreich) an. Dort haben wir unsere Skiausrüstung abgeholt, unsere Zimmer bezogen und uns von der anstrengenden Nachtfahrt erholt. Jeden Morgen stehen wir gegen 06:00 Uhr auf, frühstücken um 06:30 Uhr und nehmen den Skibus um 7:40 Uhr. Für die meisten Schülerinnen und Schüler ist der Ski noch ein unbekanntes Sportgerät. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten bereits Nachmittag des ersten Skitages die ersten richtigen Fahrerlebnisse gesammelt werden. Um 15:45 Uhr nehmen wir täglich den Skibus zurück zum Gasthaus "Gassnerwirt", welches 30 Minuten entfernt liegt.

Am Montag (2. Skitag) haben wir viel geübt und gelernt, sicher auf schwierigerem Gelände zu fahren. Weiter hoch ging es anschließend ins Skigebiet, um die anspruchsvolleren Pisten zu erkunden. Am Mittwoch, bei kaiserlichem Sonnenschein und traumhaften Pistenverhältnissen, haben mehr als die Hälfte von uns zum ersten Mal erfolgreich rote Pisten (mittlerer Schwierigkeitsgrad) gemeistert. Die anderen haben weiter unten ihre bisherigen Fahrerfahrungen gefestigt und weiter verbessert. Bislang sind wir ohne jegliche Verletzungen davongekommen! Wir freuen uns auf zwei weitere Skitage und werden am Samstagsnachmittag wieder in Freudenberg sein.

Wir wünschen schon heute allen LeserInnen frohe Ostertage und schöne erholsame Ferien.