Mittelalterlicher Rundgang durch Freudenberg

Am 26.02.2024 lernte die Klasse 6d unter der Leitung von Herrn Geldsetzer das mittelalterliche Freudenberg bei einem Rundgang kennen. Nachträglich fassten die Schülerinnen und Schüler ihre Gedanken und Erfahrungen von diesem Ausflug nochmal in Worte.

"Liebes Tagebuch,

ich fand den mittelalterlichen Rundgang cool, außer dass es geregnet hat. Wir waren in einem Kerker und einem Glockenturm. Außerdem haben wir gelernt, dass Freudenberg zweimal abgebrannt ist. Es war wirklich spannend."

"Liebes Tagebuch,

der Ausflug war cool und wir haben viele neue Dinge erfahren. Wir waren in einem ehemaligen Kerker und sind über einen alten Friedhof gegangen, der sich unter dem Parkplatz am Schlossberg befindet. Wir haben auch viel über Kloster und Kirchen gelernt.

Ich fand es jedoch nicht so toll, dass es geregnet hat."

"Liebes Tagebuch,

heute war ich mit meiner Klasse in Freudenberg und wir haben einen mittelalterlichen Rundgang gemacht. Wir waren im Kerker und wir haben gelernt, dass der Parkplatz am Schlossberg früher ein Friedhof war, wo etwa 4000 Menschen beerdigt wurden.

Es war ein schöner Tag, obwohl es sehr kalt war."