Zehnter Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6

„Und ob die Kinder das Paradies des Lachens kennen.“

Von der Zeit des Lachens und der Freunde handelte der Fremdtext „Elisa oder die Nacht der Wünsche“ von Rafik Schami. Die Geschichte, in der die Frau des Weihnachtsmannes einem traurigen Kind Glück schenkt, wurde von den KlassensiegerInnen der sechsten Jahrgangsstufe am Mittwoch, den 13.12.23, im Rahmen des bundesweit stattfindenden Vorlesewettbewerbs vorgelesen. Neben dem Fremdtext durften sich die SchülerInnen auch eigene Texte aussuchen. Gelesen wurde unter anderem aus „Die Duftakademie“ von Anna Ruhe, „Alea Aquarius“ von Tanya Stewner und „Fünf Freunde und der verdächtige Professor“ von Enid Blyton. Nach einem kurzen Bücherflohmarkt und der Vorstellung von Buchempfehlungen aus der Schülerbücherei verkündete die Jury die Gewinnerinnen.

Enni Naß aus der Klasse 6d belegte den dritten Platz. Darauf folgte Laura Bald aus der Klasse 6c mit dem zweiten Platz. Zoé Becker aus der Klasse 6c gewann am Ende den Wettbewerb.

Ein besonderer Dank gilt Mathilda Berg und Felix Bange aus der Klasse 7c, die ihre Aufgaben als Jurymitglieder voller Engagement und Motivation erfüllten.