Kooperationsvereinbarung mit der Grundschule Büschergrund

Wir freuen uns, dass heute eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Grundschule Büschergrund und der Esther-Bejarano-Gesamtschule Freudenberg unterzeichnet wurde.

Diese Vereinbarung ist ein wichtiger Schritt, um den Übergang von Klasse 4 nach Klasse 5 zwischen den beiden Schulen reibungslos und unterstützend zu gestalten. Ziel unserer Kooperation ist es, den Übergang für unsere Schülerinnen und Schüler so sanft und förderlich wie möglich zu gestalten.

Einige wichtige Punkte der Vereinbarung:

• Gemeinsame Veranstaltungen wie Elterninformationsabende oder Arbeitsgemeinschaften.
  • Nutzung gemeinsamer Einrichtungen wie Turnhalle, Aula und Mensa.
  • Spezielle Unterrichtsprogramme und Besuche, um den Schülerinnen und Schülern der Grundschule einen Einblick in die weiterführende Schule zu geben.
  • Koordinierte Planung des Übergangs für jede Schülerin und jeden Schüler.
  • Hospitationen von Lehrkräften an beiden Schulen.

Diese Kooperation ist Ausdruck unseres gemeinsamen Engagements, die Bildungsarbeit an unseren Schulen und die Zusammenarbeit beider Schulen kontinuierlich zu verbessern und die Schülerinnen und Schüler in Büschergund bestmöglich auf den Übergang in die weiterführende Schule vorzubereiten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die diese Partnerschaft möglich gemacht haben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!