Drehtürmodell-Präsentationen in den Jahrgängen 5 und 6

Am vergangenen Freitag fanden unsere Präsentationen zum diesjährigen Drehtürmodell statt. Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 und 6 stellten ihre Präsentationen zu verschiedenen selbstgewählten Themen vor, die sie in diesem Halbjahr erarbeitet hatten. Der Vielfalt an Themen waren dabei keine Grenzen gesetzt – u. a. gab es Präsentationen zu Füchsen, Vulkanen, dem Skelett oder der Dampfmaschine. Das Drehtürmodell zielt darauf ab, individuelle Lernwege zu ermöglichen und die Stärken der Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Wenn Sie mehr über das Drehtürmodell erfahren wollen, klicken Sie einfach auf den folgenden Link:

Im Nachgang zur Veranstaltung wurden noch die Gewinner des Heureka- (Allgemeinwissen) und des Känguru-Wettbewerbs (Mathematik) geehrt.