Vorlesewettbewerb in der Jahrgangsstufe 6

In der Weihnachtszeit ist es besonders schön in Bullerbü. Von dieser schönen Zeit handelte der Fremdtext, den die KlassensiegerInnen der sechsten Jahrgangsstufe am Montag, den 05.12.22, im Rahmen des bundesweit stattfindenden Vorlesewettbewerbs in der Aula vorgelesen haben. Neben dem Fremdtext durften sich die SchülerInnen auch Texte aussuchen. Gelesen wurde unter anderem aus „School of Talents“ von Silke Schellhammer, „Liliane Susewind – Delphine in Seenot“ von Tanya Stewner und „Die Silberflut“ von Alex Falkner. Nach einem kurzen Bücherflohmarkt und einer Vorstellung von Buchempfehlungen von Schülern und Schülerinnen der sechsten Jahrgangsstufe verkündete die Jury die GewinnerInnen. Selma Charlotte Nicolaus aus der Klasse 6a belegte den dritten Platz. Darauf folgte Felix Bange aus der Klasse 6c mit dem zweiten Platz. Mathilda Berg aus der Klasse 6c gewann am Ende den Wettbewerb. Sie wird unsere Schule beim Kreisentscheid im Februar vertreten.

Ein besonderer Dank geht an die SchülerInnen der Klassen 7b und 7d, die in einer Pause ihr Stück „Tonnenputtel“ aufführten und für gute Unterhaltung sorgten.

Fabian Müller (6d), Josie Wittwer (6a), Lukas Kukla (6d), Mattis Salomon (6b), Mathilda Berg (6c),

Felix Bange (6c), Viktoria Wunder (6b), Selma Nicolaus (6a) mit Herrn Tschorn